Physiotherapiepraxis Holger Rosenow

Ich sage dir nicht, dass es leicht wird.
Ich sage dir, dass es sich lohnen wird. - Art Williams

Osteopathie

Osteopathische Behandlungstechniken

Ein osteopathischer Grundsatz ist die Einheit von Struktur (Anatomie) des Organismus und Funktion (Physiologie).

Man behandelt nicht die einzelnen Krankheitssymptome, sondern versucht deren Ursachen aufzuspüren und zu behandeln. Der menschliche Organismus wird als Einheit betrachtet, denn erst das Zusammenspiel der einzelnen Strukturen ermöglicht dem Organismus als Ganzes zu funktionieren.

Es werden also nicht nur die Knochen oder Muskeln behandelt. Stattdessen werden in jeden Handgriff alle betroffenen Organstrukturen gleichermaßen mit einbezogen. Gerade chronische Schmerzen – ganz gleich wo - sind ein wichtiges Einsatzgebiet für die Osteopathie.

Die angewandten Heilmethoden werden als craniosakrale, parietale und viszerale Therapie bezeichnet.

Ich als Osteopath nutzte zur Diagnoseerstellung und Behandlung nur meine Hände. Mit gezielten osteopathischen Techniken löse ich Blockaden auf allen Ebenen (Körper, Geist und Seele), die ursächlich für eine Krankheit oder ein Symptom angesehen werden, bringe Energie wieder in Fluss und aktiviere die Selbstheilungskräfte Ihres Körpers.

Als Privatleistung:
25 min  =  45,00 Euro
55 min  =  80,00 Euro


Bundesverband Osteopathie e.V.
Mitgliedsnummer: 17078
Unsere Praxis

Physiotherapiepraxis
Holger Rosenow
Wittenburger Str.29 (Hinterhaus)
19053 Schwerin

Telefon: 0385 / 39 48 14 73
E-Mail: info@physiotherapie-rosenow.de
Internet: www.physiotherapie-rosenow.de
Öffnungszeiten

Mo - Do 8:00 – 18:00 Uhr
Fr 8:00 – 13:00 Uhr
und nach Vereinbarung
+
Hausbesuche